Wunschweihnachtsbäume der Tierrefugium Hanau Schützlinge
Gleich in zwei Fressnapf-Tierfachmärkten stehen in diesem Jahr die Wunschweihnachtsbäume des Tierrefugium Hanau. Die unterschiedlichsten Wünsche stehen auf den Wunschkugeln und warten darauf erfüllt zu werden. Auf der Wunschliste unserer Tiere stehen z. B. Leckerlies, Futter, Mäntel, Gutscheine und vieles mehr…
Der Tierrefugium Hanau-Kalender 2015 ist ab sofort im Tierrefugium Hanau erhältlich. Tolle Fotos unserer Tiere begleiten Euch durch das Jahr.
Der Kalender ist auch eine tolle Geschenkidee. Er ist für 16,50 Euro im Tierrefugium Hanau erhältlich. Es handelt sich wie immer um eine limitierte Auflage und deshalb gilt: nur solange Vorrat reicht! Helfer und Bäcker für die Weihnachtsbescherung gesucht
Wie bereits angekündigt, feiern wir am 20.12.14 unsere Weihnachtsbescherung im Tierrefugium Hanau. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich fleißige Helfer finden würden, die beim Auf und Abbau helfen könnten. Der Aufbau beginnt um 10:00 Uhr, der Abbau um 18:30 Uhr. Des weiteren sind wir auf eure Backkünste angewiesen und freuen uns über jede Kuchen, Kekse, Plätzchenspende. Die Tierbescherung findet von 14:00 - 18:00 Uhr auf dem Gelände des Tierrefugium Hanau statt.
Tierische News aus dem Tierrefugium Hanau
Es war einiges los in den letzten Wochen. Renaud, der kleine gelähmte Pekinese, hat einen tollen Rollwagen bekommen, mit dem er nun voll mobil ist und wieder wie alle anderen Gassi gehen kann.
Die Eckdaten des Rollis: von 0 auf 100 in 3 Sekunden, Bereifung: Extrabreit, Verbrauch: 3 Leckerlis auf 100 Km, Leistung: 1 PS (Pekinesen-Stärke) Bremsweg: Braucht Renaud nicht!
In liebevolle Familien wurden Felix, Pippo und unsere Frettchen vermittelt. Wir freuen uns sehr für unsere Herzen, dass sie dieses Weihnachtsfest in ihrer eigenen Familie verbringen dürfen. Unser Neuzugang im Dezember ist die hübsche, 7 Monate alte Hündin Giovanna. Giovanna hat sich im Tierrefugium schon prima eingelebt und blüht gerade so richtig auf.
Amanda, die kleine französische Bulldogge wurde im November am Beinchen operiert. Das vermutete Fettgeschwulst entpuppte sich leider als ausgewachsener Mastzelltumor. Amanda erhält nun in der Tierklinik Hofheim eine Bestrahlung, um eine Ausbreitung des Tumors zu verhindern. Im wöchtenlichen Abstand wird Amanda 1 mal die Woche bestrahlt. Wir sind guter Dinge, dass sie es schaffen wird, den Krebs vollständig zu bezwingen.
Da wir momentan enorme Tierarztkosten - nicht nur für Amanda - aufbringen müssen, freuen wir uns natürlich über jede Spende, die uns erreicht und hilft, diese Kosten zu stemmen.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Tierrefugium Hanau eine frohe Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!