Tierrefugium Hanau Newsmeldung
11. November 2015 - Hanau-Großauheim


Heu- und Strohlieferung

Am Samstag den 14. November 2015 um 10.00 Uhr erwarten wir wieder eine sehr große Ladung Heu und Stroh im Tierrefugium Hanau. Wer Zeit und Lust hat uns beim Ab- und Aufladen zu helfen ist wie immer herzlich willkommen. Treffpunkt: Tierrefugium Hanau, 10 Uhr.


Hilfslieferung nach Kroatien

Ende Oktober konnten wir wieder zwei große Paletten mit Hundefutter, Decken, Medikamente, Parasitenmittel etc. nach Kroatien in das Tierheim in Varazdin schicken. Unsere kroatischen Tierschutzkollegen bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendern und freuen sich riesig über die Futterspenden aus Deutschland.


Regere Teilnahme bei Tierschutzveranstaltungen erwünscht

Das Tierrefugium Hanau zählt mittlerweile fast 700 Mitglieder. Es ist uns leider aufgefallen, dass nur ein kleiner Bruchteil unserer Mitglieder an zum Beispiel Demonstrationen teilnimmt, zu denen wir aufrufen. Wir finden es sehr schade, dass die Beteiligung an solchen Aktionen kein großes Interesse findet. Wenn von 700 Mitgliedern nur ein oder zwei Personen zu - für den Tierschutz enorm wichtigen - Veranstaltungen erscheinen, dann machen wir uns natürlich Gedanken, warum das so ist.
Wir erhalten fast täglich Anrufe, Mails, Briefe, etc. in denen Ihr Euch über Dinge wie zum Beispiel Jagd, Tiere im Zirkus, Versuchstiere etc. aufregt. Wenn wir dann aber auf eine Demo hinweisen, taucht Ihr nicht auf.  Bitte denkt daran, Demonstrationen dienen dazu, auf friedliche Weise seine Meinung und seinen Unmut zu äußern und dafür auch einzustehen. Bei solchen Veranstaltungen habt IHR die Möglichkeit, etwas zu Bewegen und Mißstände zu ändern bzw. dafür zu protestieren, dass sich etwas ändert.
Wir würden uns in Zukunft einfach sehr freuen, wenn bei den kommenden Veranstaltungen wieder mehr Tierrefugium-Mitglieder mit uns Seite an Seite für das Wohl der Tiere stehen.
Wie denkt Ihr darüber? Oder was hindert Euch daran an einer Demo teilzunehmen? Teilt es uns mit! Für Vorschläge oder konstruktive Kritik haben wir immer ein offenes Ohr!