Tierrefugium Hanau Newsmeldung
5. April 2016 - Hanau-Großauheim


Wir brauchen dringend Unterstützung beim Stallbau!

Am Samstag den 09. April 2016 müssen wir unseren alten Ziegenstall einreißen und einen neuen Stall aufbauen. Hierzu benötigen wir tatkräftige und handwerklich begabte Helfer! Je mehr wir sind, desto einfacher und schneller wird alles ablaufen. Gerne könnt Ihr Werkzeug wie z.B. Akkuschrauber, Akkusäge etc. mitbringen. Wir haben zwar Werkzeug vor Ort, aber man weiß ja nie! Wer Zeit und Lust hat uns bei dieser Bauaktion zu helfen ist ab 9 Uhr herzlich willkommen. Wir denken, dass die Baumaßnahme den ganzen Tag in Anspruch nehmen wird, also plant viel Zeit ein! Zudem kann es sein, dass wir auch am Sonntag noch ran müssen, falls wir am Samstag nicht fertig werden.
Danke vorab allen, die mitmachen!


"Tierheim des Monats" im Tierschutz Shop

Wir sind im Tierschutz Shop das Tierheim des Monats April. Wer das Tierrefugium Hanau gerne mit einer Futterspende unterstützen möchte, kann das direkt unter diesem Link tun: www.tierschutz-shop.de/tierrefugium-hanau-braucht-hilfe/




Lesung mit John D. Kraft im Maximilian-Kolbe-Haus in Alzenau

Zu einer Buchvorstellung der etwas anderen Art lädt der bekannte Tierschützer und Autor John D. Kraft am 22. Mai 2016 in Alzenau ein. John D. Kraft wird aus seinem Buch „Liebe, Hoffnung, Stachelschwein“ lesen. Drei Jahre verbrachte der Hanauer Tierschützer in Italien und betrieb dort ausschließlich Tierschutz. Ein dreibeiniger Hund mit empathischen Fähigkeiten. Ein Pferd, das denkt es sei ein Hund und ein Igel, der gar keiner ist... John D. Kraft weiß über allerlei "tierisches" zu Berichten und fasst in seinem Buch einfühlsam seine dreijährige Tierschutzarbeit in Italien zusammen.
Es wird sicher ein gleichzeitig kurzweiliger und interessanter, aber vielleicht auch nachdenklicher Nachmittag in netter Atmosphäre werden. Nach der Lesung haben Sie die Möglichkeit mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.
Die Einnahmen aus Eintritt und Kaffee & Kuchen Verkauf werden vollständig an das Tierrefugium Hanau gespendet.

Wir bitten um Platzreservierung per E-Mail an info@bu-mo-verlag.de oder telefonisch unter 06181-9199089.

22. Mai 2016
15 Uhr Einlass (Kaffee und Kuchen)
15:30 Uhr Beginn der Lesung
Maximilian-Kolbe-Haus, Alfred-Delp-Str. 4, 63755 Alzenau
Eintritt: 5 Euro (als Spende für das Tierrefugium Hanau an der Kasse zu entrichten)